Wir möchten von euch wissen, was ihr für eine Vision von unserer Mobilität in fünf Jahren habt. Wir laden alle Bloggerinnen und Bloger zu unserer Blogparade ein.

Liebe Bloggerinnen und Blogger,

der Verein (in Gründung) Electrify-BW veranstaltet gemeinsam mit der Messe Stuttgart zur diesjährigen i-Mobility eine Blogparade zum Thema Mobilität von morgen.

Elektroautos, Wasserstoffantriebe, autonomes Fahren, Intermodalität – das sind nur einige Stichworte die immer wieder im Zusammenhang mit der Mobilität von Morgen fallen. Erlebt der Mobilitätssektor eine ähnlich schnelle und umwälzende Entwicklung, wie die Computer- und Telekommunikationstechnik. Es ist erst wenige Jahre her, als Apple mit dem iPhone das Mobiltelefon revolutionierte und die Welt veränderte. Auch in Sachen Mobilität stehen Apple und Google bereits in den Startlöchern. Tesla-Motors hat sich schon auf den Weg gemacht und will nicht weniger für unsere Mobilität erreichen, als Apple damals mit dem iPhone. Um diese Frage sollten sich eure Beiträge drehen:

Wie sieht unsere Mobilität in fünf Jahren aus?

Dabei seid ihr frei in eurer Themenauswahl. Wir schreiben bewusst nicht nur Autoblogger an, weil wir ein breites Bild von Zukunftsvisionen und Einschätzungen erhalten wollen. Eure Beiträge veröffentlichen wir mit Links auf Eure Blogs prominent auf der Webseite der i-Mobility. Für alle die mitmachen gibt es zwei Eintrittskarten. Damit könnt ihr nicht nur die i-Mobility, sondern auch die parallel stattfindenden Frühlingsmessen besuchen. Während der i-Mobility veranstaltet „Zukunft Mobilität“ ein Future-Mobility-Barcamp.

Euer Beitrag sollte maximal 1.500 Wörter lang sein. Schön wäre es auch, wenn ihr ein Bild mitschicken könntet. An dem Bild müsst ihr alle Rechte besitzen. Es sollte mindestens eine Auflösung von 1024×768 Pixel haben. Die i-Mobility findet vom 9. bis 12. April auf der Messe in Stuttgart statt. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt uns eure Beiträge bitte bis spätestens 25. März an redaktion@electrify-bw.de.

Wir freuen uns auf Eure Visionen und Einschätzungen.