Mo
14
Aug2017

Hauptstraße 1, Hülben

Electrify-BW ist beim Auftakt der 100 Prozent elektrischen Sommertour des Ministerpräsidenten dabei.

Von 09:00 bis 11:00

Adresse: Hauptstraße 1, Hülben

Webseite:

Veranstalter: Staatsministerium Baden-Württemberg

Unter dem Motto „Kretschmann, läuft!“ wandert Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Rahmen seiner Sommertour vom 14. bis 18. August 2017 durch Baden-Württemberg. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihn dabei zu begleiten. Die diesjährige Tour führt entlang des Biosphärengebiets Schwäbische Alb über den Schwarzwald bis zum Bodensee.

Zum Auftakt der Sommertour präsentiert sich Electrify-BW vor dem Rathaus in Hülben und gibt dem Ministerpräsidenten noch ein paar letzte Tipps für seine elektrische Rundreise. Als Verein für Elektromobilität und alternative Verkehrskonzepte, sind wir natürlich der richtige Ansprechpartner, um eine solche Tour zu planen. Der Verein unterstützt die Tour zudem logistisch.

Wir freuen uns über zahlreiche E-Mobilist*innen, die gemeinsam mit uns zeigen, dass Elektromobilität keineswegs Zukunftsmusik ist, sondern schon heute im Alltag funktioniert. Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, Herrn Ministerpräsident Kretschmann noch auf die Baustellen in Sachen Infrastruktur und Elektromobilität hinzuweisen.

Als Lademöglichkeit stehen vor Ort zwei mal 11 Kilowatt Typ 2 zur Verfügung, die von der EnBW gestellt werden.

Foto: Initiative Zukunftsmobilität

Zurück zur Übersicht