Di
18
Feb2020

Mäulesmühle 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Der Vortrag - Mobilitätsstudie der Baden-Württemberg Stiftung - von Herr Klaus Amler

Von 17:00 bis 22:00

beim Biorestaurant Mäulesmühle

Adresse: Mäulesmühle 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter: Electrify-BW e.V. / Mobil: +49 172 7118506, eMail: ulrich.schmidt(at)electrify-bw.de

Der Vortrag - Mobilitätsstudie der Baden-Württemberg Stiftung - von Herr Klaus Amler

Die Baden-Württemberg Stiftung hat vor zwei Jahren zusammen mit einer Gruppe von Experten und Institutionen aus unserem Bundesland eine Studie zur Zukunft der Mobilität im Südwesten durchgeführt.

Klaus Amler wirkte an der Erstellung massgeblich mit und gibt nun die, teils erstaunlichen, Ergebnisse in einer kurzweiligen  Präsentation weiter.

Die Beteiligten spielten gemeinsam mehrere Szenarien der technischen, ökonomischen, ökologischen und sozialen Weiterentwicklung unseres Landes durch und untersuchten deren Auswirkungen auf die Umwelt über die nächsten Jahrzehnte.  Die Schlussfolgerungen, die aus den Erkenntnissen gezogen werden müssen, sind unmissverständlich!

Als wir im Frühjahr 2019 seine Ausführungen erstmals hörten, war Herr Amler bereits sicher, dass die Bundesregierung bis zum Jahresende ein Klimagesetz verabschieden würde.

Wie wir nun alle wissen, lag er damit genau richtig.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Die Mäulemühle ist ab 17 Uhr geöffnet und versorgt uns wieder mit leckeren Speisen und Getränken. Lademöglichkeiten stehen bei Bedarf zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin im eigenen Kalender speichern.

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar