Querschnitt durch einen Antriebsstrang eines Elektroautos.
Querschnitt durch einen Antriebsstrang eines Elektroautos.
Mi
30
Okt2019
Querschnitt durch einen Antriebsstrang eines Elektroautos.
Landhausstraße 4, 72250 Freudenstadt,

Der Kurs gibt ein Überblick über die Technik eines Elektroautos und erklärt, was es von anderen Antrieben unterscheidet.

Von 19:00 bis 21:00

beim Freudenstadt, Kreishaus Raum R 5, E 1

Adresse: Landhausstraße 4, 72250 Freudenstadt,

Webseite:

Eintritt frei

Veranstalter: VHS Freudenstadt

VHS Freudenstadt: Was ist ein Elektroauto? Wie unterscheidet es sich von einem Plug-In-Hybrid oder einem Wasserstoffauto. Wie kommt der Strom in die Batterie und wie sieht es mit Energiebilanzen und Rohstoffen aus?

Andreas Hohn, der viele tausend Kilometer Erfahrung mitbringt wird an diesem Abend Antworten aus der Praxis geben. Diese Antworten helfen beim Kauf und beim Einsatz des Elektroautos im Alltag.

Der Referent ist studierter Elektroingenieur und als selbständiger Unternehmer in der Automobilbranche tätig. Er hat 2012 begonnen seine ganze Familie zu elektrifizieren. Inzwischen gibt es keinen Verbrenner mehr in der Familie. Elektromobilität ist für ihn kein Hobby, sondern seine Fahrzeuge müssen sich jeden Tag im geschäftlichen Alltag behaupten. Andreas Hohn ist Gründungsmitglied von Electrify-BW e. V. und kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Elektromobilität.

Termin im eigenen Kalender speichern.

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar